Linden grüßt Linden 1961 – 2014

„Europa sind wir“

 

 

Einige wenige Zahlen sprechen für sich:

 

«   

Zum 33. Mal führten wir ein internationales Jugendtreffen in          ununterbrochener Reihenfolge durch

«   

21 Mal gab es unsere Lindener Europatage in          verschiedenen Partnergemeinden. A – B – D – F – NL- E

«   

18 Mal haben sich Musik- und Spielmannszüge unserer          Partnergemeinden getroffen und für Europa musiziert.

«   

17 Mal fand die kleine Arbeitskonferenz der Partnerschafts-    beauftragten, Bürgermeister und Jugendsprecher statt.

«   

5 Mal gab es ein internationales Landwirtetreffen

«   

5 Mal gab es ein Berufsgruppentreffen der Lehrer, um sich über Kultur-, Schul- und Bildungspolitik zu informieren

«   

2 Mal gab es ein Künstlertreffen

«   

3 Mal Berufsgruppentreffen – Soziale Dienste          Gesundheitspflege/Vorsorge

 

Für diese genannten Zahlen und Aktivitäten wurde der Gemeinde Linden/Holstein 1977 die Ehrenfahne des Europarates verliehen. Im Jahr 1989 wurde dann Linden/Holstein mit der Europaplakette des Europarates für diese völkerverbindende Arbeit ausgezeichnet.

Sankt Georgen am Walde in Oberösterreich erhielt 1997 die Ehrenfahne und 2011 die Europaplakette verliehen.